Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten
Foto: Roman Kraus

Weihnachtsfeier des Heimat- und Volkstrachtenvereins Alpengruß in der Gaststätte „Schützenheim” in Schwabmünchen am 17. Dezember 2016

Das lange, anstrengende Musikjahr 2016 ist Vergangenheit. Im Rahmen der Weihnachtsfeier unseres Heimat- und Volkstrachtenvereins Alpengruß Schwabmünchen wechselten wir nochmals das Genre und trugen zum Abschluss besinnliche und weihnachtliche Stücke in modernen Arrangements vor. Es waren gleichzeitig auch die Premieren von Karlheinz Banik und Markus Müller, die bisher mehr oder weniger für etablierte Musiker einsprangen, nun aber offiziell zum Stamm der Trachtenkapelle Alpengruß gehören.

Wir waren jedoch nicht die einzigen, die zum harmonischen Jahresausklang der Trachtler beigetragen haben. Echte Volksmusik spielte die Feichtecker Musi aus Königsbrunn, während Maria Schlögel und Edith Klaus weihnachtliche Geschichten vorlasen. Freuen durften sich indessen auch einige Mitglieder, die für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt wurden. In seinen Grußworten betonte Bürgermeister Lorenz Müller die substanzielle Bedeutung von Veranstaltungen wie etwa den Weihnachtsfeiern für eine lebendige Ortsgemeinschaft. Dort treffen sich Menschen, um sich in Ruhe zu unterhalten und sich auszutauschen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
 

Fotogalerie: Roman Kraus
 

Artikel bewerten
(16 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.

Nach oben