Bayerische Gemütlichkeit der Senioren

Bayerische Gemütlichkeit bei den Senioren
Foto: Markus Wagner

Sommerfest im Seniorenzentrum Haus Raphael in Schwabmünchen am 8. Juli 2017

Wir spielen bereits seit mehreren Jahren in Folge beim Sommerfest für die Senioren im Haus Raphael. Es ist immer wieder etwas Einfühlsames, erleben zu dürfen, welche offenkundige Freude unsere Blasmusik bei den Bewohnern des Seniorenzentrums in der Schwabmünchner Falkensteinstraße hinterlässt.

Dieses Jahr stand der Nachmittag unter dem Motto „Bayerische Gemütlichkeit”. Stilgerecht eröffnete Geschäftsführer Andreas Claus das Fest mit einem Bieranstich und nach einem schmetternden „Prosit, der Gemütlichkeit” floss alsbald der gekühlte Gerstensaft in die durstigen Kehlen. Einige Nachbarn statteten einen Besuch ab, auch unser ehemaliger Musikkollege Ottmar Dölle schaute auf einen Sprung vorbei. Schwül war es, aber die gewittrige Luft blieb zumindest bis zum Ende unseres Auftritts trocken.

Ja, es war wieder einer jener Auftritte, bei dem man als Musiker unmittelbar die tiefe Dankbarkeit spürt, die von den Zuhörern für das Musizieren entgegengebracht wird. So war die Freude auch auf unserer Seite.
 

Fotogalerie: Markus Wagner
 

Artikel bewerten
(8 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.

Nach oben